Manege frei für eine besondere Erfahrung! Nur Mut, denn hier wird ganz schnell aus einem Purzelbaum ein Salto. Versprochen, noch mehr Übung macht dann den Flick-flack-Meister! Noch nicht genug gedreht? Dann geht es bei Jonglage und Hula-Hoop in die nächste Runde! Acrobatics – eine runde Sache! Acrobatics ist eine Mischung aus Tanz, Bewegung, Spiel und Akrobatik. Die Kinder lernen ihre Körperhaltung zu verbessern. Ziel ist es, tolle Kunststücke mit Hilfe unserer Trainer zu erlernen. Spiel und Spaß sind also vorprogrammiert.


Kurs-Übersicht:

Circus School - ab 4 Jahren

Preschool Acrobatic - ab 5 Jahren

Luftakrobatik - ab 10 Jahren

Acrobatics - ab 5 Jahren

Handstand - ab 8 Jahren

Circus Gymnastic - ab 6 Jahren

Partner Acrobatics - mit Vorkenntnissen

Hula Hoop - ab 10 Jahren




Circus School

ab 4 Jahren

Spielend erobern wir die Zirkuswelt mit einer bunten Vielfalt aus Clownerie, Jonglage und kleinen Kunststücken.



Coaches

Ricardo Sacramento

Für Ricardo ist es kein Kunststück sein Können an die Kinder zu vermitteln, sondern eine Herzensangelegenheit. Er begann seine Karriere mit der Ausbildung zum Zirkusartist an der „Nationalen Zirkusschule“ in Rio de Janeiro. Er hat großartige Kenntnisse in den Bereichen Jonglage, Feuerartistik, Einrad fahren, Stelzen laufen und Clownanimation. Aufgrund seiner vielfältigen Fähigkeiten hat er schon zwei Mal beim TV-Talentwettbewerb „Se vira nos 30“ gewonnen.

Anderson Hilberer

Bereits nach seiner Ausbildung zum Zirkusartist an der „Nationalen Zirkusschule“ in Rio de Janeiro hat Anderson seine Artistic-Skills an Kinder vermittelt. Als Zirkuslehrer hat er 15 Jahre lang ein Sozialprojekt in der Hauptstadt Brasiliens unterstützt. Von 2007-2015 ist er als Artist auf den Bühnen des Europa-Parks zu sehen und hat schon bei den verschiedensten Shows mitgewirkt. Seine künstlerischen Schwerpunkte liegen auf Acrobatic, Clownanimation sowie Jonglage.




Preschool Acrobatic

ab 5 Jahren

Die ersten Erfahrungen im Akrobatik-Bereich können im Kurs „Preschool Acrobatic“ gesammelt werden. Akrobatische Übungsgrundlagen werden erlernt, die Ausdauer und die Koordination trainiert. Für alle Anfänger im Acrobatics Bereich.




Luftakrobatik

ab 10 Jahren

Die Luftakrobatik ist Faszination, Inspiration und sportliche Herausforderung zugleich: für die elegante Luftakrobatik bedarf es viel Kraft, Gelenkigkeit und Ausdauer. Im Privatunterricht und spaßigem Training werden tänzerische sowie akrobatische Elemente in der Luft vereint, so dass nach intensivem, aber dennoch spaßigen Training, eine einzigartige Choreographie mit wunderschönen Figuren entsteht. Hier können Sie zwischen Vertikaltuch, Strapaten und Ring wählen.

Coaches

Iurii Grynchuk

Iurii Grynchuk begann bereits im Alter von 12 Jahren der Akrobatik nachzugehen. Noch während seines Studiums an der National University of Physical Education and Sport in der Ukraine, begann er seine Karriere. Mehrfach ausgezeichnet, hat er schon auf der ganzen Welt Leute zum Staunen gebracht; in Nord- sowie Südamerika, Asien und Europa. Bei dieser spannenden Reise hat er eine Menge Bühnenerfahrung sowie akrobatisches Know-How gesammelt, welches er nun in der Talent Academy weitergeben möchte.




Acrobatics

ab 5 Jahren

Die umfassende Ausbildung der Sportakrobatik richtet den Fokus sowohl auf die Förderung von moralischen Qualitäten, wie Disziplin und Fleiß, als auch auf die Vermittlung akrobatischer Übungsgrundlagen, wodurch das Bedürfnis eines Kindes nach körperlicher Aktivität vollständig abgedeckt wird. Hierbei geht es um ein Zusammenspiel aus Ausdauer, Koordination und Mut, wodurch die Kinder ein positives Körpergefühl entwickeln.

Coaches

Iurii Grynchuk

Iurii Grynchuk begann bereits im Alter von 12 Jahren der Akrobatik nachzugehen. Noch während seines Studiums an der National University of Physical Education and Sport in der Ukraine, begann er seine Karriere. Mehrfach ausgezeichnet, hat er schon auf der ganzen Welt Leute zum Staunen gebracht; in Nord- sowie Südamerika, Asien und Europa. Bei dieser spannenden Reise hat er eine Menge Bühnenerfahrung sowie akrobatisches Know-How gesammelt, welches er nun in der Talent Academy weitergeben möchte.




Handstand

ab 8 Jahren

Hier kannst du deine bereits erlernten Handstand Kenntnisse erweitern oder den Handstand von der Pike auf lernen.

Coaches

Iurii Grynchuk

Iurii Grynchuk begann bereits im Alter von 12 Jahren der Akrobatik nachzugehen. Noch während seines Studiums an der National University of Physical Education and Sport in der Ukraine, begann er seine Karriere. Mehrfach ausgezeichnet, hat er schon auf der ganzen Welt Leute zum Staunen gebracht; in Nord- sowie Südamerika, Asien und Europa. Bei dieser spannenden Reise hat er eine Menge Bühnenerfahrung sowie akrobatisches Know-How gesammelt, welches er nun in der Talent Academy weitergeben möchte.




Circus Gymnastic

ab 6 Jahren

Stärkung der Körperkräfte durch gezielte Übungen die zur Beweglichkeit und Körperspannung dienen.

Coaches

Iryna Bessonova

Im Alter von 6 Jahren entdeckte Iryna die Akrobatik für sich. Sie gewann mehrere internationale Weltmeisterschaften. 2003 arbeitete sie als Artistin bei dem Junior Festival in Monte Carlo, wo sie von dem Prinzen mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Iryna hat schon die Bühnen der Welt erobert und war unter anderem in Australien, der USA, in Italien und vielen weiteren Ländern als Künstlerin tätig. Ihre Expertise gibt sie gerne an Kinder weiter, damit diese ihre Leidenschaft in der Akrobatik entdecken.




Partner Acrobatics

mit Vorkenntnissen

Die Ausübung von akrobatischen Figuren werden alleine und auch in Zusammenarbeit mit einem Partner erlernt. In diesem Kurs lernen die Teilnehmer dem Gegenüber zu vertrauen und Teamwork bekommt eine neue Bedeutung. Hier wird die Ausdauer, die Körperkraft, die Beweglichkeit und das Gleichgewicht trainiert.

Coaches

Iryna Bessonova

Im Alter von 6 Jahren entdeckte Iryna die Akrobatik für sich. Sie gewann mehrere internationale Weltmeisterschaften. 2003 arbeitete sie als Artistin bei dem Junior Festival in Monte Carlo, wo sie von dem Prinzen mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Iryna hat schon die Bühnen der Welt erobert und war unter anderem in Australien, der USA, in Italien und vielen weiteren Ländern als Künstlerin tätig. Ihre Expertise gibt sie gerne an Kinder weiter, damit diese ihre Leidenschaft in der Akrobatik entdecken.




Hula Hoop

ab 10 Jahren

Den Körper kräftigen mit Hula Hoop. Die Reifen, mit denen man so viel mehr machen kann, als nur um den Bauch zu kreisen.

Coaches

Anastasiia Manoilo

Nach Beendigung ihrer Sportkarriere im Eiskunstlauf studierte sie 5 Jahre lang Bühnenauftritt und Choreografie in der Ukraine. Bühnenerfahrung sammelte sie nicht nur auf dem Eis, sondern auch auf den Bühnen dieser Welt, wo sie ihr Talent mit den Hula Hoop Reifen präsentieren konnte. Anastasiia eroberte 2014 den Europa-Park und gewann 2016 den „Brass Ring Award for Excellence in Live Entertainment.“ Sie freut sich, ihre Hula Hoop Künste zu teilen.