Über uns

Die TALENT ACADEMY ist nicht zuletzt durch ihren Standort beim Europa-Park ein magischer Ort des Lernens und Erlebens, wo kreative Talente nicht nur entdeckt und entwickelt, sondern auch auf die Bühne gebracht werden. Fundiert ausgebildete Trainer:innen erkennen Potenziale und gehen auf die Bedürfnisse der Talente ein. Events, Shows und Wettkämpfe bringen die Praxisnähe der TALENT ACADEMY Europa-Park auf das nächste Level.

Unsere Philosophie

Wir sind der Meinung, dass in jeder Person ein Talent steckt, dass nur darauf wartet, entdeckt zu werden.
Uns ist es wichtig, Menschen jeden Alters eine Plattform zu schaffen, um sich kreativ zu entfalten und weiterzuentwickeln. Mit über 30 professionell ausgebildeten Coaches ermöglichen wir ganzheitliche Lernerlebnisse und Bildung am Puls der Zeit.

Katja Mack

Founder & Head of TALENT ACADEMY

2014 hat Katja Mack die TALENT ACADEMY gegründet.

Ziel ist es, eine Ausbildungsplattform für alle Altersgruppen in den Bereichen Dance, Acrobatics, Music, Art & Mindset anzubieten und diese durch nationale und internationale Wettbewerbe, Workshops, Master-Classes sowie durch Showkreationen und TV-Produktionen zu fördern.

Da Kreativität niemals an finanziellen Mitteln scheitern sollte, hat Katja 2017 die Sponsorship Association „Talent Foundation e. V.“ ins Leben gerufen, um ehrgeizige und motivierte Mitglieder der TALENT ACADEMY finanziell zu unterstützen.

Katja ist neben Ihrer Tätigkeit in der TALENT ACADEMY als Creative Director der innovativen Fine-Dining-Experience Eatrenalin in Rust tätig. Zudem im Europa-Park als Showproduzentin und kreative Beraterin im Bereich Entertainment. Für ihre herausragenden Leistungen wurde sie mit dem „Live Entertainment Excellence Spirit Award“ bei den Brass Ring Awards 2019 in Orlando, USA, ausgezeichnet.

Ihre Fachgebiete umfassen Regie, darstellende Künste, Castings und Showproduktionen. Zusätzlich verfügt sie über Expertise in den Bereichen Unternehmertum, Führung, Coaching und Geschäftsentwicklung. Neben dem Bachelor of Arts in Tanz & Pädagogik und einem Master of Arts in Regie für Theateraufführungen hat sie zudem das Entrepreneurship Essentials Program an der Harvard Business School abgeschlossen und eine Zertifizierung im Eventmanagement erlangt.

Meet our team

Brigitta Pal ist Teil des TALENT ACADEMY Teams

Brigitta Pal

Team Managerin

Focus Personal, Marketing, Events

Contact brigitta.pal@ep-talent-academy.de
49 7822 860 5888

Raphaela Schneider ist Teil des TALENT ACADEMY Teams

Raphaela Schneider

Event Managerin

Focus Events, Projekte, Shows, Wettkämpfe

Contact raphaela.schneider@ep-talent-academy.de
49 7822 860 5888

Valentina Giamblanco ist Teil des TALENT ACADEMY Teams

Valentina Giamblanco

Front Office & Project Managerin

Focus Front Office, Projekte & Wettkämpfe

Contact valentina.giamblanco@ep-talent-academy.de
49 7822 860 5888

Sarina Hess ist Teil des TALENT ACADEMY Teams

Sarina Hess

Front Office Managerin

Focus Front Office, Kursalltag

Contact sarina.hess@ep-talent-academy.de
49 7822 860 5888

Nora Hägle ist Teil des TALENT ACADEMY Teams

Nora Hägle

Aushilfe Front Office

Focus Front Office, Kursalltag

Contact nora.haegle@ep-talent-academy.de
49 7822 860 5888

Lena Oldenburg ist Teil des TALENT ACADEMY Teams

Lena Oldenburg

Aushilfe Front Office

Focus Front Office, Kursalltag

Contact lena.oldenburg@ep-talent-academy.de
49 7822 860 5888

Beatrix Tanyi ist Ice Skating Coachin an der TALENT ACADEMY.

Beatrix Tanyi

Ice Skating Coachin

bio Beatrix Tanyi ist frühere Eistänzerin sowie Synchroneiskunstläuferin und hat in vielen Ländern dieser Welt Erfolge feiern dürfen.

Bethan Bache ist Tap Dance Coachin an der TALENT ACADEMY.

Bethan Bache

Tap Dance Coachin

bio Mit 6 Jahren entdeckte Bethan ihre große Leidenschaft für Stepptanz. Bereits 5 Goldmedaillen gewann sie für Großbritannien.

Brigitta Kocsis ist Ballettpädagogin an der TALENT ACADEMY.

Brigitta Kocsis

Ballettpädagogin

bio Im Alter von 7 Jahren legte Ballettunterricht den Grundstein für die künstlerische Karriere von Brigitta. Schnell war ihr klar, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollte.

Cecilia Alvarez ist Flamenco Coachin an der TALENT ACADEMY.

Cecilia Alvarez

Flamenco Coachin

bio Cecilia stammt aus einer Tänzerfamilie und hat in Valencia spanischen Tanz studiert.

Daniel Johnson ist Acting & Musical Dance Theatre Coach an der TALENT ACADEMY.

Daniel Johnson

Acting & Musical Dance Theatre Coach

bio Nach seiner Ausbildung an der Stage School Hamburg erwarb Daniel seinen Abschluss in Popular Music und begeistert seither als Allround-Talent.

Dominik Büchele ist Music Coach an der TALENT ACADEMY.

Dominik Büchele

Music Coach

bio Dominik wurde durch seine Teilnahme bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahre 2009 einem größeren Publikum bekannt.

Ekaterina Robakidze ist Mimodrama Coachin an der TALENT ACADEMY.

Ekaterina Robakidze

Mimodrama Coachin

bio Eka ist Trägerin mehrerer internationaler Preise, u.a. der Goldmedaille des Landeswettbewerbes in Folkloretanz von St. Petersburg (Russland).

Elena Petrakova ist Balletttrainerin an der TALENT ACADEMY.

Elena Petrakova

Ballettpädagogin

bio Elena ist ausgebildete Diplomchoreografin sowie Ballettmeisterin und eine echte Größe in der Ballettkultur.

Franziska Wolf ist Contemporary & Stage Group Coachin an der TALENT ACADEMY.

Franziska Wolf

Contemporary & Stage Group Coachin

bio Schon im jungen Alter begann Franziska Tanzunterricht zu nehmen und sammelte bei verschiedenen Auftritten und Wettkämpfen Bühnenerfahrung.

Iurii Grynchuk ist Acrobatics Coach an der TALENT ACADEMY.

Iurii Grynchuk

Acrobatics Coach

bio Mehrfach ausgezeichnet, hat Lurii schon auf der ganzen Welt Leute zum Staunen gebracht: in Nord- sowie Südamerika, Asien und Europa.

Jennifer Lehmann ist Cartoon Design & Sketching Coachin an der TALENT ACADEMY.

Jennifer Lehmann

Cartoon Design & Sketching Coachin

bio Jennifer hat Medien und Informationswissenschaften an der Hochschule Offenburg studiert und sich dort auf den Bereich Animation und Charakterdesign spezialisiert.

Katja Linse ist Malen & Zeichnen Lehrerin an der TALENT ACADEMY.

Katja Linse

Malen & Zeichnen Lehrerin

bio Nicht erst seit ihrem Studium an der Akademie für Bildende Kunst in Lahr hat Katja ihre Liebe zur Malerei entdeckt. Vielmehr ist das Malen die absolute Passion, welche sie seit ihrer Kindheit begleitet.

Katya Ostrovska ist Dance & DJane Coachin an der TALENT ACADEMY.

Katya Ostrovska

Dance & DJane Coachin

bio Katya hat ihr Talent in der Musik und im Tanzen gefunden. Sie ist erfolgreiche DJane und Tänzerin.

Luis Carlos ist Circus School Coach an der TALENT ACADEMY.

Luis Carlos

Circus School Coach

bio Luis Carlos wurde in Rio de Janeiro geboren, wo er auch seinen Abschluss an der Nationalen Zirkusschule zum Akrobat und Jongleur erfolgreich abgeschlossen hat.

Mirko Büchele ist E-Piano Coach an der TALENT ACADEMY.

Mirko Büchele

E-Piano Coach

bio 2015 absolvierte Mirko sein Musikstudium am International Music College Freiburg. Mittlerweile komponiert er Musik für Film und Fernsehen.

Ricardo Sacramento ist Circus School Coach an der TALENT ACADEMY.

Ricardo Sacramento

Circus School Coach

bio Ricardo begann seine Karriere mit der Ausbildung zum Zirkusartist an der Nationalen Zirkusschule in Rio de Janeiro.

Sergey Petrakov ist Pianist an der TALENT ACADEMY.

Sergey Petrakov

Pianist Ballett III

bio Schon als Kind verliebte er sich in die Musik, als er seiner Mutter beim Singen zuhörte. Er lernte Bajan, Gitarre und später Klavier zu spielen.

Tatiana Nock ist Dance Coachin an der TALENT ACADEMY.

Tatiana Nock

Dance Coachin

bio Tatiana stand schon als Kind auf verschiedenen Bühnen und absolvierte eine erfolgreiche Künstlerausbildung.

Ucha Birkadze ist Mimodrama Coach an der TALENT ACADEMY.

Ucha Birkadze

Mimodrama Coach

bio Ucha absolvierte ein Studium an der georgischen Shota-Rustaveli-Staatsuniversität für Theater und Film mit dem Schwerpunkt Pantomime.

Uta Tebel-Barth ist Malen & Zeichnen Lehrerin an der TALENT ACADEMY.

Uta Tebel-Barth

Malen & Zeichnen Lehrerin

bio „Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele.“ Nach Abschluss ihres Studiums führten Utas Wege zunehmend in den künstlerischen Bereich.

Viktoria Tereschenko ist Dance Coachin an der TALENT ACADEMY.

Viktoria Tereschenko

Dance Coachin

bio Viktoria gewann im Jahre 2000 den ersten Preis für die „Trainerin des Jahres“, verliehen durch den Landessportverband Baden-Württemberg.

Izumi ist Dance Coach an der TALENT ACADEMY.

Izumi

Ballettpädagogin

bio Auf den ersten Blick war Izumi in das klassische Ballett verliebt. Nachdem sie Ballett Unterricht nahm, sammelte sie schnell Bühnenerfahrung bei verschiedenen Auftritten und Wettkämpfen.

Natali Schakhray ist Dance Coach an der TALENT ACADEMY.

Natali Schakhray

Dance Coachin

bio Natali hat ihre Ballettausbildung in der Ballettschule in Kazakhstan bei Elena Petrakova absolviert.

Mathieu Schmitt ist Music Coach an der TALENT ACADEMY.

Mathieu Schmitt

Music Coach

bio Der deutsch-französische Musiker ist als Bassist, Gitarrist und Schlagzeuger in zahlreichen Bands und Projekten aktiv.

Annamaria Ördögh

Mindset Coach

bio „Ich habe Coaching gelernt, weil ich selbst auf meinem Weg immer wieder dankbar für meine Begleiter war, wie Kinesiologen, Psychotherapeuten, Familienaufsteller und Meditations Begleiter, die mir bei meiner Selbstreflexion sehr geholfen haben. Selbsterkennung kommt durch persönliche Kontakte. Es ist ein großer Meilenstein, wenn wir in unseren persönlichen Verbindungen bewusster sein können. Ich bringe dir eine offene und Urteils-freie Wahrnehmung, wertschätzende Haltung und Bewusstsein mit.“ Annamaria ist Integrativer Coach (bei GROW – akkreditierte EMCC-EQA Practicioner)

Devin Höfel ist Hip Hop Coach an der TALENT ACADEMY.

Devin Höfel

Hip Hop Coach

bio Mit 13 Jahren fing Devin mit dem Tanzen an. Er entwickelte sehr schnell eine Liebe zu dieser Kunst und begann mit 16, seine ersten Unterrichtsstunden zu geben.

Karine Stader ist Malen & Zeichnen Lehrerin an der TALENT ACADEMY

Karine Stader

Malen & Zeichnen Lehrerin

bio Karine studierte Kunst an der „École supérieure des beaux-arts“ in Nantes und absolvierte ein Studium der Kunstgeschichte an der „Université Rennes 2“ in Rennes.

Martina Behrendt

Malen & Zeichnen Lehrerin

bio Die Kreativität wurde Martina in die Wiege gelegt, denn sie hatte schon in jungen Jahren das Bedürfnis, sich durch verschiedene Medien kreativ auszudrücken

Yassine Barbouchi ist Hip Hop Coach an der TALENT ACADEMY.

Yassine Barbouchi

Hip Hop Coach

bio Yassine Barbouchi, auch als Yes´in bekannt, kommt aus Frankreich und unterrichtet schon seit über 15 Jahren sämtliche Varianten des Hip Hop.

Über 30 internationale und professionell ausgebildete Coaches unterrichten über „100 Kurse“ wöchentlich für Groß und Klein.
Durch den einzigartigen Standort der TALENT ACADEMY, auf dem Areal des Europa-Park Erlebnis-Resort in Rust, wird es ein magischer Ort für alle, die sich kreativ ausleben möchten.

Unsere bisherigen Erfolge:

Hartes Training zahlt sich aus. Unsere Mitglieder haben mit viel Fleiß, Disziplin, Ausdauer, Verantwortung und Teamwork bereits viele Preise zur TALENT ACADEMY Europa-Park nach Rust gebracht.

2023

  • Deutscher Meister bei Hip Hop International in Hannover für „The K.Crew“, 3. Platz für „2K.UP“
  • Deutscher Meister UDO mit „The K.Crew“ & „2K.UP“ 2023
  • Teilnahme Weltmeisterschaft UDO Blackpool „The K.Crew“ & „2K.UP“

2022

  • Deutscher Meister bei Hip Hop International in Hannover für „The K.Crew“
  • 1. Platz Solothurner Tanztage

2020

  • International Circus Festival New Generation + Preisverleihung in Monte Carlo

2019

  • International Circus Festival New Generation + Preisverleihung in Monte Carlo
  • Reise zur Weltmeisterschaft des DWC in Portugal & Weltmeistertitel für „2K.UP“
  • Deutscher Meister bei Hip Hop International in Hannover mit „2K.UP“ & 2. Platz „The K.Crew“
  • Reise zur World Hip Hop Dance Championship in Phoenix
  • Süddeutscher und Deutscher Meister UDO mit „The K.Crew“ & „2K.UP“

2018

  • International Circus Festival New Generation + Preisverleihung in Monte Carlo

2017

  • 6x 1. Platz beim Dance World Cup in Fürstenfeldbruck
  • Deutscher Meister bei Hip Hop International in Hannover mit „The K.Crew“
  • Reise zur World Hip Hop Dance Championship in Phoenix

2016

  • 1. Platz Duisburger Tanztage für „The K. Crew“, „Green Miracles“ & „Carribean Blue“

Werde Teil der TALENT ACADEMY!

Ob als Mitglied oder als Teil des Teams: Die TALENT ACADEMY eröffnet neue Perspektive und lässt Träume Wirklichkeit werden.

Zu den Karriere-Informationen