Spielerisch in die Welt des Balletts eintauchen
Ab 4 Jahren bietet unser Preschool-Ballettunterricht die spielerische Einführung in die Welt des Balletts.
Spaß am Tanzen und die Förderung der kreativen Ausdrucksfähigkeit stehen hier im Vordergrund.
Der Kurs Mini Movers richtet sich speziell an Kleinkinder ab dem Laufalter (ca. ab 1,5 Jahren) und unterstützt sie gezielt und altersgerecht in ihrer Entwicklung. In dieser prägenden Phase entdecken Kinder ihren Körper, ihre Umwelt und ihre eigenen Fähigkeiten und bringen eine große Bewegungsfreude mit – genau hier setzt das Konzept an.
Durch abwechslungsreiche Bewegungsangebote sowie Sing-, Sprech-, Finger- und erste Tanzspiele werden die motorischen und kognitiven Fähigkeiten spielerisch gefördert. Gleichzeitig wird die Musikalität geschult und ein erstes bewusstes Körpergefühl entwickelt. Rhythmus, Sprache und Bewegung greifen dabei harmonisch ineinander.
Eine vertraute Bezugsperson – Mama oder Papa – ist stets mit dabei und erlebt die Fortschritte sowie die Begeisterung des Kindes unmittelbar mit. So entsteht nicht nur eine wertvolle Entwicklungsförderung, sondern auch eine intensive gemeinsame Zeit voller Bewegung, Musik und strahlender Kinderaugen.
Coach
Marei Eisenhauer
Mit Herz, Erfahrung und Bewegung begleitet sie Eltern und Babys auf ihrem gemeinsamen Weg zu mehr Wohlbefinden.


