Wir tauchen ein in die Welt der Bild- und Körpersprache, in die Welt des künstlerischen Ausdrucks. Was für den einen die Farbe und die Leinwand sind, sind für einen anderen die Bühne und das Schauspiel. Aber eines kommt immer zum Ausdruck: Kreativität und Gefühle! Die Kinder bekommen den Umgang mit Materialien, die verschiedenen Farbgruppen und Farbzusammenspiele gelehrt. Durch verschiedenen Malweisen werden erste Skizzen, Portraits bis hin zu beeindruckenden Landschaftsbildern entstehen. Wer lieber auf der Bühne steht kann sich bei Mimodrama und Acting weiterentwickeln.


Kurs-Übersicht:

Kreatives Malen & Zeichnen - ab 7 Jahren

Cartoon Design - ab 9 Jahren

Sketching - ab 9 Jahren

Painting on Jeans - ab 10 Jahren

Mimodrama - ab 8 Jahren

Acting - ab 10 Jahren




Kreatives Malen & Zeichnen

ab 7 Jahren

in Kooperation mit Faber Castell

Eben noch ein weißes Blatt, nun ein Kunstwerk! Mit verschiedenen Techniken lernen alle ihrer Kreativität gekonnt freien Lauf zu lassen.


Einmaliger Kunstworkshop? Wir erstellen individuelle Angebote für verschiedene Gruppen jeden Alters!


Coaches

Uta Tebel-Barth

„Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele.“ Nach Abschluss ihres Studiums führten Utas Wege zunehmend in den künstlerischen Bereich. Durch die Mitarbeit an einem Trinationalen Theaterprojekt wurde Utas Leidenschaft für die Malerei geweckt. Sie ist beeindruckt, wie Kinder durch das Malen die Welt mit offeneren Augen betrachten und versuchen, dies mit Farbe auf der Leinwand umzusetzen.




Cartoon Design

ab 9 Jahren

Zeichnung von Charakteren die Geschichten erzählen werden. Mit verschiedenen Techniken werden einzigartige Zeichnungen erstellt.


Coaches

Husam Aldori

Das künstlerische Talent wurde Husam schon in die Wiege gelegt. Mit verschiedenen Kursen hat er sich Jahr um Jahr mehr auf das Zeichnen spezialisiert. Durch die Ausbildungen Grafik Design, Mode Design und als Visagist, hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.




Sketching

ab 9 Jahren

Von der Idee zur Umsetzung – Wie wäre es mit dem Design deiner eigenen Modelinie? In diesem Kurs werden Illustrationen mit bestimmten Techniken gelernt zu zeichnen.


Coaches

Husam Aldori

Das künstlerische Talent wurde Husam schon in die Wiege gelegt. Mit verschiedenen Kursen hat er sich Jahr um Jahr mehr auf das Zeichnen spezialisiert. Durch die Ausbildungen Grafik Design, Mode Design und als Visagist, hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.




Painting on Jeans

ab 10 Jahren

Hier bekommt die Kleidung aus Jeans einen neuen Look. Massenproduktion war gestern - in diesem Kurs werden Techniken erlernt um die Kleidung zu personalisieren.


Coaches

Gennady Sobolev

Wenn Jeansjacken sprechen könnten, dann würden sie bei Gennady Geschichten erzählen. Denn er macht aus jeder Massenkollektion ein Einzelstück. Durch coole, moderne und individuelle Designs gleich keine Jeansjacke der Anderen. Er ist ein wahrer Künstler der es versteht, sich seine eigene Handschrift zu geben.




Mimodrama

ab 8 Jahren

mimodrama

Du liebst es in verschiedene Rollen zu schlüpfen, Dich zu verkleiden und alle um Dich herum zu unterhalten? Hier werden wir herausfinden, was noch alles in Dir schlummert.

Coaches

Ucha Birkadze

Die Kunst der Pantomime begleitet Ucha Birkadze bereits sein ganzes Leben. In der Hauptstadt Georgiens Tiflis geboren, absolvierte er ein Studium an der Staatsuniversität "Shota Rustaveli" für Theater und Film mit dem Schwerpunkt Pantomime. Bis 2000 war er als Hauptdarsteller am Staatstheater in Tiflis tätig, bis er anschließend die Hauptrolle im Theater-Ensemble „Momodram“ in Deutschland übernahm. Während seiner Zeit in Deutschland, konnte Ucha zahlreiche Auftritte auf großen Bühnen absolvieren. Unter anderem hat bereits bei großen Produktionen im Europa-Park mitgewirkt. Seit 2007 ist er selbstständig als Tanzlehrer für mimodramatischen Tanz und Choreographie. 2015 gründete er mit seiner Frau Ekaterine Robakidze die Tanzschule „Storydance Art“ in Freiburg.

Ekaterine Robakidze

Wie ihr Ehemann und Trainer-Partner Ucha wurde Ekaterine in der Hauptstadt Georgiens in Tiflis geboren. Bereits im jungen Alter von 5 Jahren wurde in ihr die Leidenschaft fürs Tanzen erweckt. Sie trat als Solistin und Solotänzerin dem Volkstanz-Ensemble bei und begann später, im Alter von 18 Jahren, ihre Diplomkarriere als Balletttänzerin bei der „Staatlichen Choreographischen Hochschule Tbilisi“. Nach dem Studium arbeitete Sie als Tänzerin und Charaktertänzerin sowie Solistin unter anderem am „Staatlichen Akademischen Theater“ für Oper und Ballett Tbilisi. In Deutschland erlernte sie Pantomime und arbeitete dreizehn Jahre als Hauptdarstellerin, Solotänzerin und als Choreographin. Sie ist Trägerin mehrere internationaler Preise, u.a. der Goldmedallie des Landeswettbewerbes in Folkloretanz von St. Petersburg (Russland).




Acting

ab 10 Jahren

Sich auf der Bühne authentisch zu bewegen und mit all seiner Kraft auszudrücken – das wird in der Acting Class gelernt! In Spielen, Rhythmus- und Bewegungsübungen und in der Improvisation wird gelernt, sich mit Körper, Stimme, Gestik und Mimik mitzuteilen. . In kleinen Theaterstücken und Rollen, könnt ihr das gelernte umsetzten und zeigen, was in euch steckt!

Coaches

Sara Markovic

Sara hat sich nach musikalischer Früherziehung, Keyboard-, Klavier-, Ballett-, Gesangsunterricht und Coaching zu einem Musical-Studium entschieden. In Freiburg und Lörrach hat sie ein Musical- und Schauspielstudium, sowie eine Zusatzausbildung in Pop-Gesang absolviert. Da die Kunst bei ihr nicht fehlen darf, singt sie unter anderem im Extra-Chor des Stadttheaters Freiburg. In der Szene ist sie mit Auftritten beim Stimmenfestival Lörrach, SWR3, ZMF Freiburg und vielen mehr, längst keine Unbekannte mehr.